Rückblick Interclub Erwachsene
6./7. Mai 2023

1L Damen

Die Damen der 1. Liga Aktive starteten mit den besten Voraussetzungen in die Saison. Bei Sonnenschein lieferten sie sich interessante Duells. Angesichts der starken Gegnerinnen schlugen sich Selina Zwinggi und Nathalie Hollenstein trotz klaren Resultaten gut. Stephanie Haag holte nach dem verlorenen ersten Satz auf und machte es der Gegnerin nicht leicht. Mit einem guten Resultat verlor auch sie die Partie. Die Gewinnerin des Tages war Celia Zehnder. Dank ihrem ruhigen Spiel machte sie nur wenige Fehler und überlag ihrer Gegnerin. Auch im Doppel schlugen sich die beiden Teams gut, für einen weiteren Sieg reichte es jedoch nicht.

Degenau - Rüschlikon | 1:5

2L Herren

Die Herrenmannschaft war zu Gast beim TC St. Gallen. Die ersten Spiele starteten pünktlich um 14:00 Uhr. Unser zweifacher Clubmeister Fabio Hollenstein spielte auf Position eins und erhielt mit Maximilian Brenner den besten Gegner. Nach klarem Startsatz konnte sich Fabio Hollenstein steigern und spielte teils hervorragendes Tennis. Thomas Haag, Renato Heuberger und Janis Schwingenschrot lieferten sich drei enge 2-Satzpartien - mit positivem Ausgang einzig für unser neues Mannschaftsmitglied Janis Schwingenschrot. Dominic Wöcke und Michael Börsig gewannen ihre Spiele klar. Nach den Einzelpartien stand es 3:3 und durch zwei Siege im Doppel konnten wir mit einem knappen Sieg die Abreise antreten. Herzlichen Dank dem TC St. Gallen für die tollen Spiele und das leckere Essen.

St. Gallen 1 - Degenau | 4:5

3L Herren

Die ersten Saisonpunkte sind im Trockenen und der Saisonstart ist geglückt. Dank einem klaren 8-1 Erfolg zu Hause gegen Wattwil 2 lassen wir uns alle Optionen für den weiteren Saisonverlauf offen. Bei überraschend gutem Wetter konnten wir die Begegnung bei gemütlichem Beisammensein abschliessen, ehe Petrus doch noch seine Schleusen öffnete. Vielen Dank an alle Zuschauer, die heute den Weg in die Degenau gefunden haben und an unsere sympathischen Gegner aus dem Toggenburg. Es war ein rundum gelungener Einstand in die diesjährige IC Saison.

Degenau - Wattwil 2 | 8:1

35+ 3L Herren

Der Auftakt für die neu gegründete Mannschaft ist geglückt. Mit 8:1 bezwingt die Mannschaft des TC Degenau den TC Falkensteig. In allen drei Doppel war ein Champions Tiebreak nötig um sie zu gewinnen. Die nervenstarke Mannschaft freut sich bereits auf das nächste Auswärtsspiel beim TC Vaduz.

Falkenstein SG 1 - Degenau | 1:8

40+ 2L Damen

Wir waren ja im Ausland. Sozusagen Länderspiel gegen Vaduz. Wegen Regens mussten wir leider in der Halle spielen. Dies stellte sich nicht zu unserem Vorteil heraus. Nichts desto trotz haben wir gekämpft und alles gegeben. Die Resultate waren  eindeutiger als die Punkte innerhalb der Games und wir müssen an den Bigpoints noch etwas arbeiten. Am Schluss ging das Spiel mit einem klaren 5:1 für die Vaduzerinnen aus.

Das «Danach» war auch nicht zu verachten und wir hatten Spass, nette Gastgeber und genossen einen schönen Samstag.

Vaduz - Degenau | 5:1

45+ 1L Herren

Die Mannschaft 45+ 1L hat leider gegen einen sehr starken Gegner mit 3:4 verloren. Einmal mehr waren die Klassierungen des Gegners (alle R7) nicht aussagend resp. alle waren vor der Coronazeit massiv besser klassiert resp. zwischen R4-R6. Die 2. Halbzeit haben wir dafür klar gewonnen. Wir hatten einen tollen Grillabend mit viel Fleisch und hervorragendem Wein.

Degenau - Egg | 3:4

Impressionen aus den Interclub-Begegnungen:

Hier gehts zu den Interclub-Mannschaften: Teams TC Degenau

Zu den einzelnen Begegnungen: Spielplan TC Degenau

Kostenlose Registration auf Swiss Tennis erforderlich.