Rückblick Interclub Erwachsene
3./4. Juni 2023

3L Herren

Die Mannschaft des TC Degenau 3L reiste ins schöne weite Ländle nach Triesen FL. Das Spiel startete um 9.00 Uhr, daher war ein frühes Aufstehen angesagt. Der Start ins Spiel glückte der Mannschaft 3L nicht. Gleich mit 3:0 lag die Mannschaft im Hintertreffen. Leider gingen zwei Spiele über einen 3. Satz und zu Ungunsten der Mannschaft 3L des TC Degenau. In der 2. Halbzeit der Einzel machte sich die Erfahrung der «älteren» Generationen bemerkbar und die Mannschaft 3L holten sich 2 Siege. Somit war der Stand nach den Einzel 4:2 und alles war noch offen in diesem Spiel. In den Doppelspielen bekamen die Zuschauer alles zu sehen. Zwei Doppel gingen sehr schnell über die Bühne, ein schneller Sieg für das Heimteam aus Triesen FL und einer für die Mannschaft des TC Degenau 3L. Im letzten Spiel kam es zu einem Champions-Tiebreak. In diesem sind mehr Ballone durch die Luft geflogen als echtes Tennis gespielt wurde. Den Start des Ballonspektakels setzten stetig die Jungs aus Triesen FL. Doch die nervenstarken Erich Vetter und Michael Bossert blieben geduldig und gewannen das Spiel am Schluss 11:9. Somit waren die Ballone wieder gelandet und die Mannschaft 3L wurde mit frischen Pizzas bedient. Wir bedanken uns bei den Gastgebern und auch unseren angereisten Fans!

Triesen 1 - Degenau | 5:4

35+ 3L Herren

Die Jungsenioren 35+ konnten ihr Spiel in der dritten Runde mit 5:4 für sich entscheiden. Das Ziel, ihre Gegner aus Sulgen in der Tabelle zu überholen, haben sie leider nicht ganz erreicht, sind aber zuversichtlich, dass ihnen dies mit der nächsten Partie gegen Weinfelden gelingen wird. Nach den Einzelbegegnungen und einem Zwischenstand von 3:3 war das Ziel, mindestens zwei Doppel für sich zu entscheiden, was dann auch gelang. Mit Siegen in den Doppel 1 und 2 war der Sieg von 5:4 Tatsache. Nach den emotionsreichen Begegnungen kam es eigentlich zum Höhepunkt des Tages. Die Hobbyköche Andi und Dani begeisterten uns mit Rind und Kalb aus dem Smoker und einem feinen Himbeerrisotto vom Feuer. Herzlichen Dank für den wunderbaren Znacht.
Die Gegner aus Sulgen waren diesbezüglich so begeistert, dass sie mit der Heimkehr keine Eile hatten. Eine wunderbare Truppe aus Sulgen hat uns den Abend mit einem sehr schönen Ausklang bereichert. Ein herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle den Gegnern aus dem Apfelkanton für die fairen Begegnungen und den kameradschaftlichen Abschluss der Begegnung.
In der letzten Runde treffen die Jungsenioren am 10. Juni, um 9.00 Uhr auf den Gegner aus Weinfelden.

Degenau - Sulgen | 5:4

45+ 1L Herren

Das Team 45+ 1. Liga spielte am Samstag, 3. Juni 2023 zu Hause gegen yellow Bachenbülach. Den Gegner kannte man bereits aus dem Vorjahr, als man sich während der Gruppenphase zu einem Duell traf. Dieses Mal hiess es Abstiegskampf! Der Gewinner verbleibt in der 1. Liga, der Verlierer steigt in die 2. Liga ab. In den Einzel verlor Roberto Zaninotti klar in zwei Sätzen, während Urs Keller seinem Gegner Jeroen Zimmermann in drei Sätzen unterlag. Markus Eisenring, Erwin Stolz sowie Simone Torri konnten ihre Spiele gewinnen, womit es nach den Einzel 3:2 stand. Die Zuschauer erwarteten hochinteressante Doppelpartien. Noch ein Sieg fehlte zum Ligaerhalt. Mit zwei Doppelsiegen konnte die Partie mit 5:2 gewonnen werden. Der symathische Gegner yellow Bachenbülach genoss auch im anschliessenden Teil den sonnigen Tag in der Degenau. Auf den Bildern ist die ausgelassene Stimmung deutlich zu sehen. Verletzte Mannschaftsmitglieder sind sogar aufgrund des guten Rufes in die Degenau gereist. Die Mannschaft 45+ hofft auf ein baldiges Wiedersehen in der ersten Liga und wünscht yellow Bachenbülach viel Erfolg in der nächsten Saison.

Degenau - yellow Bachenbülach | 5:2

Impressionen aus den Interclub-Begegnungen:

Hier gehts zu den Interclub-Mannschaften: Teams TC Degenau

Zu den einzelnen Begegnungen: Spielplan TC Degenau

Kostenlose Registration auf Swiss Tennis erforderlich.