Rückblick Interclub Erwachsene
17. Juni 2023

2L Herren

Die 1. Mannschaft des Tennisclub Degenau schafft den Wiederaufstieg in die 1. Liga!

Am Samstag, 17. Juni 2023 stand um 9:00 Uhr das entscheidende Aufstiegsspiel in Trübach gegen den TC Wartau an. Börsig spielte auf Position 1 gegen einen hartnäckigen Gegner und konnte die umkämpfte Partie in 3 Sätzen für sich entscheiden. Die Partie Gabathuler - Hollenstein fand nicht gerade freundschaftlich statt. Während sich der Spieler vom Heimteam aus unverständlichen Gründen an Hollenstein’s Spielweise aufregte, zog der Ostschweizer sein Ding durch und siegte. Haag gewann sein Einzel in 3 Sätzen. Sein Spiel war hochstehend und sehr umkämpft. Leider konnten Heuberger und Wöcke nicht ihr gewünschtes Niveau abrufen und verloren die Partien. Heuberger konnte den knappen Startsatz nicht für sich entscheiden und im zweiten Satz liess ihm Eggenberger keine Chance mehr. Scherrer, der auf diese Saison hin zum Team gestossen ist, spielte sein Gegner an die Wand und gewann locker mit 6:0, 6:0. Wöcke, der als Letzter in sein Einzel startete, wirkte extrem nervös und spielte seine schwächste Partie in dieser Saison. Mit dem Aufstieg vor Augen verkrampfte er sich völlig und bewegte sich zusätzlich überraschend schlecht. Durch seine knappe Niederlage stand es nach den Einzelspielen 4:2 für das Gastteam. Durch zwei klare Siege in den Doppelpartien war der Aufstieg vollbracht!

Anschliessend war die Mannschaft noch zum Essen eingeladen. Mit dem Büsli ging es gegen 17 Uhr zurück nach Jonschwil. Die Aufstiegsfeier dauerte bis tief in die Nacht und die Vorfreude auf die nächste Interclub-Saison ist bereits wieder da. An dieser Stelle bedankt sich das gesamte Team bei allen Zuschauern für die tatkräftige Unterstützung.

Wartau - Degenau | 2:7

Impressionen aus der Interclub-Begegnung:

Hier gehts zu den Interclub-Mannschaften: Teams TC Degenau

Zu den einzelnen Begegnungen: Spielplan TC Degenau

Kostenlose Registration auf Swiss Tennis erforderlich.