Rückblick Interclub Erwachsene
13./14. Mai 2023

1L Damen

Wegen der unsicheren Wettersituation haben die 1L Damen sich dazu entschieden, die Begegnung mit den Ladies aus dem Fürstenland auf den 27. Mai 2023 zu verschieben.

Degenau - Eschen Mauren | -:-

2L Herren

Die Herren 2L kamen an diesem Wochenende in den Genuss von einem Heimspiel. Auf zwei Plätzen konnte bereits um 13.00 Uhr mit den eresten Einzelpartien gestartet werden. Nach einem raschen Zweisatz-Sieg von unserem Routinier Thomas Haag stand es rasch 1:0 für das Heimteam. Als nach einer kurzen Regenpause auch Janis Schwingenschrot sein Spiel erfolgreich beendet hatte, standen auf den Plätzen 3+4 Fabio Hollenstein und Dominic Wöcke im Einsatz. Als das Wetter besser wurde fanden sich immer mehr und mehr Zuschauer auf der Tennisanlage ein. Mit dem Heimpublikum im Rücken konnten auch Fabio Hollenstein und Dominic Wöcke seine Partien gewinnen. Als kurze Zeit später auch Renato Heuberger und Michael Börsig ihre Spiele gewinnen konnten Stand der Sieg bereits nach den Einzelpartien fest. Durch drei problemlose Siege im Doppel konnte das Duell gegen Gründenmoos SG 2 mit 9:0 gewonnen werden. Die Mission Aufstieg in die 1. Liga lebt weiterhin! Herzlichen Dank für die tollen Partien und den gemütlichen Abend allen Beteiligten.

Degenau - Gründenmoos SG 2 | 9:0

3L Herren

Die Mannschaft 3L war zu Gast im schönen Rheintal in Rüthi. Trotz Regen in St. Gallen konnten die Spiele pünktlich um 9.00 Uhr gestartet werden. Der Start glückte den Jungs des TC Degenau mit einem 2:1 Rückstand nicht ganz. Dann griffen die jungen Spieler ins Geschehen ein und kehrten das Gesamtscore auf 4:2. Als ob das noch nicht gut genug war, zeigte sich Petrus mittels Sonnenschein barmherzig. In den Doppelpaarungen gab es zwei sehr klare Siege und eine Niederlage gegen die Topbesetzung des Gastgebers. Endstand 6:3! Das ist bereits der zweite Sieg in Folge für die Mannschaft des TC Degenau 3. Liga. Hoffentlich hält der Höhenflug an!

Rüthi - Degenau | 3:6

35+ 3L Herren

Nach dem erfolgreichen Auftakt vor einer Woche gnossen die 35+ 3L Herren ein spielfreies Wochenende. Einige Teammitglieder liessen es sich nicht nehmen die Heimspiele ihrer Vereinskollegen/innen anzuschauen.

40+ 2L Damen

Die Gegnerinnen aus Flawil sind pünktlich in der Degenau erschienen. Aufgrund des leichten Regens mussten die Spiele leider etwas nach hinten verschoben werden. Die Wartezeit wurde mit dem Studieren von Radarbildern, Kaffee trinken, Jassen und Plaudern verkürzt. Mit etwas Verspätung ging es dann aber los. Carmen Herrmann, Sonja Keller, Käthi Müller und Maria Zwinggi konnten in spannenden Einzelpartien, teils über drei Gewinnsätze, die ersten drei Punkte für das Team gewinnen. Bei den beiden Doppeln, welche von den Spielerinnen Roswitha Helg und Gabriela Stettler sowie Marlis Zehnder und Maria Zwinggi bestritten wurden, konnten zwei weitere Siegerpunkte verbucht werden. Ein grosses Dankeschön geht an die sympathischen Gegnerinnen für die fairen Spiele und das gemütliche Beisammensein sowie an die zahlreichen Fans für die wertvolle Unterstützung.

Degenau - Flawil | 5:1

45+ 1L Herren

Das Team 45+ 1. Liga konnte die internationale Begegnung in Schaan mit 7:0 gewinnen. Trotz teilweise engen Begegnungen hatte das Gastteam am Schluss immer das bessere Ende seiner Seite. Der TC Schaan besitzt eine wunderschöne Anlage und die Bewirtung im Clubrestaurant war top.

Schaan - Degenau | 0:7

Impressionen aus den Interclub-Begegnungen:

Hier gehts zu den Interclub-Mannschaften: Teams TC Degenau

Zu den einzelnen Begegnungen: Spielplan TC Degenau

Kostenlose Registration auf Swiss Tennis erforderlich.