

Doppelturnier mit TC Oberuzwil
Die Ausgangslage präsentierte sich wie im Jahr zuvor: Nach dem letztjährigen Totaltriumph in allen Kategorien sollen die Titel verteidigt werden! Nach dem gewohnten Turnus war heuer die Anlage des TC Oberuzwil Austragungsort. Auf Grund der vielen Anmeldungen musste am Vormittag dennoch auch in der Degenau gespielt werden.
Bei den Frauen Fortgeschritten kämpften sich die Titelverteidigerinnen Nathalie Hollenstein und Celia Zehner erneut bis in den Final hervor. Dort trafen die beiden auf das Oberuzwiler Duo Tamara Frommenwiler und Karin Buchschacher und behielten erneut die Oberhand.
In der Plauschgruppe wurde der Nervenkitzel auf die Spitze getrieben. Unser Duo Käthi Müller und Neo-Clubmeisterin Laurina Haag nutzte im Tiebreak ihren vierten Matchball gegen Rösli Bleiker und Sandy Baumann.
Im Final der ambitionierten Herren standen sich das Oberuzwiler Doppel Marco Müggler/Philipp Frenzel und die Degenauer Fabio Hollenstein/Thomas Scherrer gegenüber. Hier kam keine grosse Spannung auf – zu gut spielten Hollenstein/Scherrer. In der Plausch-Kategorie kämpfen die Brüder Julian und Noah Kumschick gegen das Vater/Sohn-Duo Beppi und Silvan Brühwiler. Nach regelmässiger Führung wendeten gegen Ende des Satzes die Einheimischen das Blatt und siegten verdient.
Gratulation allen Degenauer/innen: drei von vier Titel geholt!
Herzlichen Dank den beiden Spielleitern Marco und Dominic, allen Helferinnen und Helfer des TC Oberuzwil, den Kuchenspenden aus der Degenau sowie sämtlichen Spieler/innen für die fairen Duelle und das gemütliche Zusammensitzen.







