Männerturnverein Rickenbach-Wilen

Die letzte Turnstunde am 6. Juli 2023 vor den Sommerferien des Männerturnverein Rickenbach-Wilen wurde speziell durchgeführt. Um 19:00 Uhr am Donnerstagabend starteten die Männerriegler bei idealem Wetter zu einer kurzen Velotour zur Tennisanlage Degenau in Schwarzenbach-Jonschwil. Die meisten Mitglieder kannten diese Tennisanlage nur vom Hörensagen. Sie waren alle sehr überrascht von dieser sehr gepflegten Anlage. Nach einer kurzen Information durften sich die Männeriegler in dieser Sportart «Tennisspielen» versuchen. Ja, es ist schon ein Unterschied zwischen dem lendernden Faustball und dem gelben Filztennisball. Es machte den meisten Turnern Spass und einige waren so begeistert, dass auch die Flutlichtanlage eingeschaltet werden musste. Zwischenzeitlich wurde von einigen Mitgliedern das Grillfleisch mit den Salaten vorbereitet, worauf dann gemeinsam das wohlverdiente Essen genehmigt wurde. Selbstverständlich durfte natürlich auch die entsprechende Tranksame nicht fehlen. Selbst mit einem guten Dessert und Kaffee mit Grappa wurden alle verwöhnt. Diese Abwechslung wird den Männerieglern noch lange in guter Erinnerung bleiben und sicher haben einige von ihnen nicht das letzte Mal Tennis gespielt.